Unser Haus

Herzlich Willkommen!

Das Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen an der Ybbs liegt am Stadtrand von Waidhofen/Ybbs und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs und das Therapiezentrum Buchenberg. Der gemeinsame Park und die für den Verkehr gesperrte Lindenallee laden zum Verweilen im Freien ein. Unser dreigeschossiges Haus wurde 1992 erbaut, ist barrierefrei und bietet 104 Plätze in Ein- und Mehrbettzimmern an.

Diplomiertes und geriatrisch geschultes Personal steht rund um die Uhr zur Verfügung. Aktivierende und die Selbstständigkeit erhaltende Pflege sind uns sehr wichtig. Die medizinische Versorgung ist durch unsere Heimärztin gewährleistet.

Hausordnung PBZ Waidhofen/Ybbs

Miteinander Gemeinschaft erleben – sich wohlfühlen und angenommen sein, das gilt für unsere BewohnerInnen genauso wie für unsere MitarbeiterInnen.

Mag.(FH) Sonja Kirchweger, MAS, Direktorin

Unser Haus

Unser Team

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen!

Ehrenamt

Eine (neue) Aufgabe, die Sinn macht

Ausstattung

barrierefrei, hell, freundlich

Küche

...immer frisch zubereitet

Hausservice

Viele fleißige Hände